Emil-Pleitner-Str. 6, 26203, Wardenburg
+494407-916381
stempel-fruehling@ewe.net

Polarlichter~ Catch the Sketch #85 ~

Polarlichter bei Catch the Sketch

Die Polarlichter - Technik habe ich noch nie ausprobiert, darum habe ich mich sehr über die neue Challenge von Catch the Sketch gefreut! Ich dachte wirklich, dass wird eine Herausforderung, aber so kompliziert ist es gar nicht.

Stempelkissen mit Schwämmen versehen

Stempelkissen aussuchen, Gummihandschuhe anziehen und los geht´s!

Ich habe mich für Brombeermousse, Marineblau, Bermudablau, Magentarot und Currygelb entschieden. 

Unsere Schwämme habe ich mit einer Schere geviertelt und mit dem entsprechenden Farbkarton markiert.

So kann ich diese immer wieder verwenden. 😉

Den unteren Bereich des Kartenauflegers habe ich mit Schmierpapier abgedeckt. Und nun heißt es einfach mischen! Mit dem Schwämmchen in die gewünschte Farbe gehen und über den Farbkarton Flüsterweiss wischen. Diesen Vorgang einfach mit allen Farben so lange wiederholen, bis dass gewünschte Polarlichter - Ergebnis erreicht ist. Schmierpapier entfernen und staunen! 🤩 Mit Currygelb den noch weißen Bereich ausfüllen und dabei darauf achten, von unten nach oben heller zu werden. Ich habe dann noch mit unserem dünnen Wassertankpinsel ein paar Wasserspritzer auf das Projekt gespritzt. 

Um schönere Ränder zu erhalten, habe ich mit dem größten Rechteck aus den Stanzformen "Bestickte Rechtecke" den Bereich ausgestanzt, der mir am besten gefiel.

Für mich passt das Stempelset "Schattenspiele" einfach perfekt zum Thema Polarlichter. Hier empfehle ich den Stamparatus zu nutzen! Der vollflächige Stempelabdruck muss ganz schwarz ausgefüllt sein, um ihn über den bunten Farben deutlich erkennen zu können. Das schaffe ich nur mit dem immer wiederholenden Abdruck mit dem Stamparatus. 

Den nun fertigen Kartenaufleger einfach auf eine passende Grundkarte (hier in Brombeermousse) kleben. Fertig!

Ich hoffe, dir gefällt mein Ergebnis und du bastelst die Karte mal nach. Sende sie mir doch einfach mal zu! Würde mich freuen, zu sehen, wie deine Polarlichter aussehen.

Kontakt

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner