Emil-Pleitner-Str. 6, 26203, Wardenburg
+494407-916381
stempel-fruehling@ewe.net

Strohhalm-Schachtel

Strohhalm-Schachtel

Strohhalm-Schachtel

Verpackungen bastel ich wirklich gerne. Heute habe ich eine Box mit besonderem Verschluss für dich als Idee mitgebracht, eine Strohhalm-Schachtel. Ich nenne sie einfach mal so, weil die Schachtel mit einem Strohhalm geschlossen wird.

Meinen Prototyp habe ich in Grundweiss extrastark und einem dünneren Strohhalm gebastelt. Bei meiner zweiten Box habe ich Farbkarton in Malve, passend zum Designerpapier, gewählt. Das Designerpapier findest du noch im Jahreskatalog 2023-2024. Doch ob dieses im Mai mit in den neuen Katalog einziehen wird, glaube ich nicht. Designerpapiere werden eher nie übernommen. Natürlich gab es auch mal ausnahmen, aber man weiß es einfach nicht. Sichere es dir lieber früh genug.

In meine Strohhalm-Schachtel passt eine Haselnussschnitte (H n t a 😉​). Ich habe die Maße passend dafür ausgetüftelt.

Du benötigst:

  • für die Box
    • Farbkarton in 15 x 10,5 cm - dieser wird an der kurzen Seite bei 2 und 8,5 cm gefalzt | An der langen Seite bei 2 , 4 , 10 und 12
  • Designerpapier
    • für das breite Stück 2,5 x 6 cm
    • für das schmale Stück 1,5 x 6 cm
  • Für die Auflegekarte
    • Farbkarton Grundweiss 6,5 x 5,7 cm
    • Designerpapier 6,3 x 5,5 cm
  • Für die Laschen
    • 3 Stücke Farbkarton 1cm breit und die Länge anhand der Dicke des Strohhalmes festlegen
  • 1 Trinkhalm

Alle Materialien habe ich hier für dich verlinkt.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim nachbasteln!

Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner